Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






Quelle: Stolberger Zeitung

Unterstufenfete sorgt für manches Herzblatt

Beste Kostüme am "Goethe" prämiert

Stolberg. Draußen auf dem Schulhof wurde am Freitagabend noch Basketball gespielt, als die Karnevalsfete für die Unterstufenschüler des Goethe-Gymnasiums schon im vollen Gang war.

Die Musik, mal fetzig und zum Mitsingen, mal romantisch, tönte schon ab 17 Uhr durch das Pädagogische Zentrum, die Aufenthaltsräume und den Innenhof der Schule auf der Liester, so dass für jeden Musikgeschmack etwas dabei war. Und auch die Kostüme der Fünft- bis Siebtklässler waren keineswegs eintönig. Eine Gänsehaut bekamen die vielen Gäste beim Anblick der zahlreichen Hexen und Teufel, die sich in der Aula bei Cola, Säften und Chips amüsierten. Doch auch Arielle, die Meerjungfrau, war gemeinsam mit ihrer Nixenfreundin auf der lustigen Fete erschienen und beriet sich eifrig mit der Göttin, dem Engelchen und der Discoqueen, welcher süße Junge denn wohl hinter der "Scream"-Maske stecken könnte. Darüber aufgeklärt wurde sie spätestens nach dem Herzblattspiel, welches die Schülervertretung gemeinsam mit den Lehrern Birgit Knipping und Thomas Scheitinger organisiert hatte und das für viel Spaß bei den Unterstufenschülern und das ein oder andere neue Pärchen in den Stufen sorgte.

"Salve!": Die Kaiserin aus dem alten Rom begrüßt die orientalische Prinzessin. Gemeinsam hatten sie viel Spaß auf der "Goethe"-Fete. Foto: Aachener Zeitung.

Außerdem gaben sich Schülersprecherin Anne Hansen und ihre Vertreterin Nina Schiffer viel Mühe, unter den zahlreichen originellen Kostümen das Schönste auszuwählen, um es anschließend, zusammen mit den anderen Mitgliedern der SV des "Goethes" Sebastian Kämmer, Michael Königs, Sandra Müller und Thomas Schiffer, zu prämieren.

Aachener Zeitung, 05.02.2002



LESEN SIE HIER WEITER
Goethe-Gymnasium ließ Schulball-Tradition aufleben (03.12.2001)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'