Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






Quelle: Goethes Faust

Schulball am Goethe

Nach langem Warten war's endlich so weit! Am Samstag, den 1.12. fand der Schulball am Goethe statt!

Um 19.00 Uhr war Einlass. Auf den Einladungen zum Schulball wurde um festliche Kleidung gebeten und so kam es dann auch, dass sämtliche Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 10 bis 13 in Anzug, bzw. Abendkleid erschienen. Ein Schüler der Jahrgangsstufe 10 kam sogar im Frack. Neben der Schülerschaft waren auch einige Eltern und Lehrer vertreten.

Durch das Foyer tönte Pianomusik gespielt von dem ehemaligen Musiklehrer des Goethe, Herrn Crombach. Im PZ spielte die äußerst gute Band "Los Meles" bekannte und weniger bekannte Songs der Rock- und Popmusik.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Das ausgiebige kalte und warme Buffet bestand aus Salaten, zwei Fleischgerichten und verschiedenen Beilagen. Zu Trinken gab es Weine, Softdrinks, Sekt und Cocktails (wenn auch die Kalkulation nicht ganz stimmte, denn schon etwa gegen 22.30 Uhr ging ein Großteil der Getränke aus). Gegen etwa 22.00 Uhr strömten die meisten Gäste auf den Schulhof, ein Highlight des Abends, das Feuerwerk, fand statt.

Als die Bands gegen 0.00 ihre Instrumente einpackten, ging's mit Partymusik weiter. Schüler, einige Eltern und Lehrer feierten bis spät in die Nacht hinein weiter.
Besonders zu loben sind natürlich die, die das ganze organisiert haben, und die, die mit ihrer Hilfe dazu beigetragen haben, dass alles mehr oder weniger reibungslos ablief.
Der festliche Rahmen, inklusive Kleiderordnung, kam bei allen Beteiligten gut an. Insgesamt war es also ein gelungener Abend (naja, bis auf die Getränkepanne, aber ich denke, da kann man ruhig nachsichtig sein!), so dass dies nicht der letzte Schulball am Goethe gewesen sein sollte.

Mara Dunkel (Stufe 12)



LESEN SIE HIER WEITER
Goethe-Gymnasium ließ Schulball-Tradition aufleben (03.12.2001)

400 Gäste folgen Einladung zum Schulball: Party statt Pauken am "Goethe" (03.12.2001)

Schulball-Premiere: Goethe freut sich auf Sternstunde (28.11.2001)

Schulball: "Sternstunden" am Goethe mit Musik, Tanz und Feuerwerk (29.10.2001)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'