Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






Quelle: Aachener Zeitung Online

Volleyball-Nachwuchs hat Gegner im Griff

Stolberg. Die Aufbauarbeit in der Volleyball-Abteilung der Stolberger Turngemeinde zahlt sich durch Erfolge auf breiter Linie aus.

Gleich drei Jugendmannschaften sicherten sich jetzt Siege im Kreispokal. Noch höher einzustufen sind die drei errungenen Meisterschaften in den Bezirksligen.

Die beeindruckende Bilanz ist nicht zuletzt auf den hervorragend geschulten Trainerstab und die Zusammenarbeit in der Arbeitsgemeinschaft Schule/Vereine zurückzuführen.

Neben den C-Juniorinnen, die sich in den Kreis der besten Mannschaften auf NRW-Ebene spielten, haben es die Mädchen der D-, CII- und B-Jugend zum Titel gebracht.

Bereits in der ersten Wettkampf-Saison für die STG-Mädchen wurde der Trainingsfleiß der D-Jugend belohnt. In dieser Altersklasse wird noch mit vier Spielerinnen auf einem Kleinfeld gespielt.

Bis auf die SG Marmagen-Nettersheim gab es keinen gleichwertigen Gegner für die Kupferstädterinnen.

Die Konsequenz: In der Rückrunde gelang es der Stolberger TG sich abzusetzen und die Meisterschaftsrunde mit 30:2 Punkten und 46:2 Sätzen sowie sechs Zählern Vorsprung auf den härtesten Verfolger für sich zu entscheiden.

Erst auf Platz 3 landete mit weiteren acht Punkten Rückstand die SG Aachen als zweiter Vertreter aus dem Kreis Aachen. Neben den Trainern Julia Gerhards und Martin Blechschmidt waren die Spielerinnen Anja Capellmann, Gina Gerosa, Tatjana Golovin, Katharina Heidbüchel, Ricarda Lothmann, Janin Sprung und Saskia Vegelahn an diesem Erfolg beteiligt.

Wie schon im Vorjahr wurde die weibliche CII-Jugend erneut Meister der Bezirksliga 4. Dank ihrer Trainerin Marianne Blechschmidt machten die Mädchen weitere taktische und technische Fortschritte und verwiesen den einzigen ernsthaften Gegner, SVS Merkstein, mit 26:2 Punkten und 37:5 Sätzen auf den zweiten Rang.

Aus Altersgründen wird der überwiegende Teil der Mannschaft in der Spielzeit 2003/2004 in die B-Jugend wechseln. Dort werden sie sich zunächst an die neue Umgebung gewöhnen müssen.

Den Titel teilen sich die Spielerinnen Jenny Beschorner, Maike Hauch, Jana Bläsius, Jelena von der Maßen, Anja Weber, Hannah Knospe, Katja Sansokova, Bircan Bardak Dzenana Krivdic und Katharina Lopatowski.

In der Bezirksliga 5 war die weibliche B-Jugend der Stolberger Turngemeinde eindeutig die stärkste Mannschaft in der Rückrunde, gab sie doch nur ein einziges Spiel ab.

Die konstante Leistung über die gesamte Saison hinweg wurde am Ende mit der Meisterschaft belohnt. Neben den Spielerinnen Nadine Berndt, Katharina Jansen, Simone Löhr, Stefanie Rossbach, Franziska Zahlten, Yvonne Werry, Maren Landtreter, Katrin Emmerich, Jasmin Lothmann, Claudia Schlösser und Mara Zakowski hatten die Trainerinnen Heike Husung und Ruth Weißhaupt ihren Anteil an diesem Titel.

Aachener Zeitung Online, 01.06.2003



LESEN SIE HIER WEITER
Volleyball: Im Konzert der Besten spielt STG prima mit (16.03.2003)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'