Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






Quelle: Aachener Zeitung Online

Abiturienten machen zum Abschied alle nass

Stolberg. Während im «Ritze» die «Sabifaris» ihre Schule stürmten, forderten am Goethe-Gymnasium die Abiturienten unter dem Motto «Rabioaktiv - wir strahlen vor Intelligenz» ihre Lehrer bei allerlei Spielen heraus.

Moderiert wurde das Spiele-Spektakel von Patrick Kurz und Hendrik Röllinger.

In der fünften Schulstunde hörten im Ritze Schüler und Lehrer ein lautes Pfeifen und Gegröle und machten sich auf Wasser- Attacken der Schulabgänger gefasst.

Vor dem Schulgebäude wurden sie auch schon von den mit Wasserpistolen und Wasserbomben ausgerüsteten Schulabgängern erwartet.

Auf dem Weg, der sich durch die Mitte der Wasser spritzenden Meute bahnte, blieb kaum einer trocken.

Anders als in den Vorjahren trauten sich nur wenige Abiturienten in das Schulgebäude, um dort auch die Lehrer nass spritzen zu können, die sich durch eine neue Regelung des Stürmens vor den Attacken schützen wollten.

Traditionell tourten die Schulabgänger auf einem großen Wagen durch die Stadt, bis schließlich jeder Passant von ihrem Erfolg Wind bekommen hatte. Sogar bis in die Aachener Innenstadt umtrieb es die Abiturientia des Goethe-Gymnasiums.

Mit Wasserpistolen prüfte man dabei von einem Lkw aus das «Verständnis» von Passanten und Cabrio-Fahrern...

Bereits am Vorabend hatten sich die (Noch-)Schüler zum Feiern an ihrer Schule getroffen. In der Sporthalle der Schule wurde die Nacht hindurch gefeiert und sich auf den «letzten, strahlenden» Tag vorbereitet.

Aachener Zeitung Online, 19.06.2003



LESEN SIE HIER WEITER
Gut gelaunt in den Ernst des Lebens: "Goethe" verabschiedet seine Abiturientia (23.06.2003)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'