Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






zurück im Rundschreiben
vor im Rundschreiben
Inhaltsverzeichnis H2001
Quelle: Vorstand

Neue Zeiten brechen an...

Die Feier zum 75-jährigen Vereinsjubiläum am 27. Oktober im Goethe-Gymnasium steht vor der Tür. Neben den Vorbereitungen für dieses große Ereignis sind im Vorstand weitere Dinge in Gang gekommen. Erstes sichtbares Ergebnis ist die Homepage des Vereins. Weiteres dazu finden Sie im voranstehenden Artikel.

Dies ist aber wie gesagt nur ein äußeres Zeichen. Denn Mitte August hat sich der Vorstand zu einem ganztägigen Arbeitstreffen im Euregionalen Jugendgästehaus Aachen zusammengefunden. An diesem Tag wurden die gesamte Vereinsarbeit kritisch unter die Lupe genommen und Ansatzpunkte für Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert. Die Überlegungen standen unter der Maxime, wie die Attraktivität des Vereins durch verstärkte Informationsarbeit und Präsenz erhöht werden kann. Einzelheiten sollen hier noch nicht verraten werden, denn einige Ideen benötigen noch Zeit und weitere Arbeit, um zur präsentationsfähigen Reife zu gelangen. Erfreulich ist aber auch die Perspektive, dass sich bei den nächsten Vorstandswahlen im Herbst 2002 voraussichtlich zwei oder drei weitere - jüngere - Mitglieder für den Vorstand zur Wahl stellen werden. Zwei dieser Kandidaten haben an diesem Treffen bereits teilgenommen und sich in die Diskussion eingebracht.

Markus Laufenberg



LESEN SIE HIER WEITER
Verein endlich online: "http://www.goethes-freunde.de" (01.08.2001)

Veränderungen sind im Gange (01.08.1999)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'