Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






zurück im Rundschreiben
vor im Rundschreiben
Inhaltsverzeichnis H2001
Quelle: Stolberger Zeitung

Fetzige Töne am "Goethe" begeistern

Abschlusskonzert am Gymnasium ein voller Erfolg

Stolberg.    Mit dem Calypso-Song begann das abwechslungsreiche Programm des Abschlusskonzertes 2001 am Goethe-Gymnasium, geleitet und organisiert von Musiklehrer Stephan Heesen. Mit viel Power und kräftigen Stimmen tönte zunächst der Schulchor durch das vollbesetzte Pädagogische Zentrum (PZ) des Goethe-Gymnasiums. Eltern, Großeltern und Mitschüler waren gekommen, um den vielen Höhepunkten des Musikabends zu lauschen. "Der Mörder und sein Gärtner", eine Kriminalgeschichte in fünf Strophen von Reinhard Mey, welche vom Unterstufenchor aufgeführt wurde, begeisterte das Publikum: Im Schloss Darkmoor, im Fahrstuhl und im Gewächshaus des Gärtners spielte sich das schaurige Stück ab. Der Mörder war letztendlich zum Erstaunen von Lehrern, Schülern und Angehörigen jedoch nicht der Gärtner, sondern der scheinbar unschuldige Butler.

Als Anschluss spielte die Schulband die Stücke "Trinidad Oil" von Felix Janosa, "Children" von Robert Miles und die "Ballade pour Senneville". Mit Domenik Jaskulski auf der Blockflöte, Isabell Kaussen an der Gitarre, Thorge Voell an Klavier und Schlagzeug und vielen anderen musikalischen "Goethe"-Schülern wurde der Auftritt zum vollen Erfolg.

Vor der Pause spielte die Schülerband "The Aixperts", bestehend aus Thorge Voell, Benjamin Halstenberg, Jan Thomas, Frank Schulze und Jasper Wiese, die auf der Bühne im PZ richtig abrockten.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann mit viel Elan weiter: Carmen Grahl am Klavier verzauberte die Besucher mit dem Stück "Moon River" von Henry Mancini, Oberstufenschülerin Nicole Rüttgers bot zwei Gesangseinlagen, und Maresa Brake spielte zunächst ein Solo auf dem Klavier und wurde anschließend von dem Gesang von Kathrin Oedekoven begleitet. Nachdem die Zuhörer eine Zugabe gefordert hatten, begeisterten die beiden jungen Talente neben "One Moment In Time" mit einem weiteren Stück.

Anschließend gab der Mittel- und Oberstufenchor sein Bestes. Die vielen talentierten Sänger zeigten mit "I Believe I Can Fly" von R. Kelly und vier weiteren Gesangseinlagen, was in ihnen steckt.

Als abschließenden Höhepunkt gab die Oberstufenband "Raizor" mit Marc Grieses Gesang zum Besten, bei einem Stück auch mit Kathrin Oedekoven als weiblicher Unterstützung, mit Stefan Göbbels an der Gitarre, Daniel Stevens am Bass und Roman Grochol am Schlagzeug.

Nicht nur wegen des zweimaligen Saitenrisses des Gitarristen gestaltete sich die Veranstaltung als ein unvergessliches Erlebnis für die Besucher dieses Abschlusskonzertes am "Goethe".

Stolberger Zeitung vom 05.07.01



LESEN SIE HIER WEITER
Chor und Schulband: Eine Sinfonie in Moll (01.05.2003)

Bewunderung für musikalische und künstlerische Darbietungen am Goethe: Applaus am laufenden Band zum Abschlusskonzert 2002 (01.06.2002)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'