Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






vor im Rundschreiben
Inhaltsverzeichnis H2002
Quelle: Vorstand

Grußwort des Vorsitzenden Karl-Heinz Liebreich

Liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums, liebe Freundinnen und Freunde,

Schule und Verein haben in den vergangenen Monaten für Schlagzeilen in der Lokalpresse gesorgt. Und was ist schöner als Schlagzeilenreihen mit positiven Nachrichten zu beenden. Nach dreieinhalb Jahren der Vakanz hat das Goethe-Gymnasium mit Dr. Friedhelm Mersch seit Beginn des Schuljahres 2002/03 wieder einen stellvertretenden Schulleiter. Ihm wünsche ich einen guten Start.

Der Schulleiterin Frau Luczak und den Unermüdlichen, die ihr geholfen haben, diese Zeit zu überstehen, gebührt unser Dank. Aber auch den Eltern, den Lehrerinnen und Lehrern und den Vertretern der Schülerschaft möchte ich für ihr Engagement im Vorfeld der Wahl des Vertreters danken.

Nachdem die Mitglieder des Vereins schriftlich oder über unsere Homepage aufgefordert wurden, über eine Mitarbeit im neu zu wählenden Vorstand nachzudenken, haben sich einige Interessierte gemeldet. Eine konstruktive Weiterführung der Arbeit des Vorstandes scheint gesichert. Die „Neuen" heiße ich herzlich willkommen, und ich wünsche ihnen recht viel Spaß bei der Arbeit.

Schon auf diesem Wege möchte ich mich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit bedanken. Ich hoffe, diesen Dank bei allen am 2.11. noch persönlich aussprechen zu können. Während einige langjährige Vorstandsmitglieder aus persönlichen oder beruflichen Gründen ausscheiden, haben sich andere glücklicherweise bereit erklärt, dem Vorstand für eine Übergangszeit noch zur Verfügung zu stehen.

Ich lade deshalb alle Vereinsmitglieder, aber auch interessierte Nichtmitglieder, ein, am 02.11.2002 um 20.00 Uhr in „de Kess", Gaststätte Bergstraße 9, an unserem diesjährigen Treffen teilzunehmen und den neuen zukünftigen Vorstand zu wählen. Sie können dann die Neuen im Vorstand persönlich kennen lernen. Sie können aber auch bis dahin sich selbst als neue Kandidatin oder neuer Kandidat für den Vorstand bewerben.

In der Hoffnung, viele von Ihnen am 02.11.2002, um 20.00 Uhr in „de Kess", Bergstraße 9 wiederzusehen, verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Liebreich
- Vorsitzender -



LESEN SIE HIER WEITER
Grußwort des Vorsitzenden Karl-Heinz Liebreich (06.04.2003)

Grußwort des Vorsitzenden Karl-Heinz Liebreich (06.04.2002)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'