Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






Die Jubiläumsfeier zum 75-jährigen Bestehen

Am 27. Oktober 2001 feierte der Verein sein 75-jähriges Bestehen. Für den Abend hatte der Vorstand ein zweistündiges Programm mit Musik und Theaterdarbietungen zusammengestellt, die hauptsächlich von den Schülern des Goethe aufgeführt wurden. Unter anderem waren auch der Bürgermeister und die Schulleiterin gekommen, um mit den anderen Mitgliedern des Vereins dieses Jubiläum zu feiern.

Einen großen Dank möchten wir an den ehemaligen Musiklehrer des Goethe Hubert Crombach und an Renate Düppengießer sagen, die den Abend mit ihren musikalischen Beiträgen wunderbar mitgestaltet haben.

Ein herzlicher Dank geht auch an die Lehrerinnen und Lehrer, die mit den Schülern die tollen Aufführungen einstudiert haben und auch bei der Gestaltung der Requisiten und der Kostüme wunderbare Arbeit geleistet haben.

Der größte Dank geht natürlich an die Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums selber. Die Klassen 5c, 6a, 7c und 7d sowie der Unterstufenchor boten eine tolle Kostprobe ihres Könnens.

Artikel der Online-Redaktion der Aachener Zeitung über den feierlichen Abend sind in unserem Archiv zu finden und werden auch im Frühjahrsrundschreiben zu finden sein. Einige Bilder, die an diesem Abend geschossen wurden, haben wir zusammengestellt. Sie können leider nur einen kleinen Eindruck über die Stimmung an diesem Abend geben.

 


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'