Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






zurück im Rundschreiben
vor im Rundschreiben
Inhaltsverzeichnis H1999
Quelle: Stolberger Zeitung

Stückradt soll Kanzler der RWTH Aachen werden

Aachen. Der Vorschlag der Hochschule liegt im Safe des Wissenschaftsministeriums. Vermutlich Ende des Jahres wird die Behörde den neuen Kanzler der RWTH ernennen. Die Weichen sind bereits gestellt. Der Senat hat sich vor Tagen eindeutig für einen Nachfolger von Jürgen Keßler ausgesprochen. Das Gremium, das sich aus Vertretern von Professoren, Studenten, wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Mitarbeitern zusammensetzt, votierte nach AZ-Recherchen mit deutlicher Priorität für Dr. Michael Stückradt. [...]

"Unser Favorit ist eindeutig Herr Stückradt", sagt einer der Beteiligten. Bereits vor der Wahl war dem Senat aus Düsseldorf signalisiert worden, daß ein entsprechender Personalvorschlag aus Aachen akzeptiert werde.

Der Leitende Regierungsdirektor war bis Anfang des Jahres stellvertretender Verwaltungsleiter im Aachener Klinikum, ehe er kommissarisch als Verwaltungsdirektor der Medizinischen Einrichtungen der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf eingesetzt wurde.

Voraussichtlich im März soll der Stolberger dann Keßler als vierten TH-Kanzler beerben. Keßler, der Anfang Februar 65 Jahre alt wird, bekleidet das Amt seit dem 19. Januar 1988. Der Jurist verwaltet ein jährliches Haushaltsvolumen an der Hochschule von mehr als einer Milliarde Mark.

Stolberger Zeitung, 31.08.99



LESEN SIE HIER WEITER
Prof. Dr. Eversheim emeritiert: Von der Pflicht zur Kür (23.07.2002)

Klein setzt sich in Kampfabstimmung durch: Stolberger ist Präsident der Universität Koblenz (12.05.2000)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'