Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






zurück im Rundschreiben
vor im Rundschreiben
Inhaltsverzeichnis F2002
Quelle: Stolberger Zeitung

Kopf an Kopf beim Lesen der Schüler

Wettbewerb in Bücherei

Stolberg. Ganz knapp war es, als am gestrigen Mittwoch die Stadtentscheidung im Lesewettbewerb der 6. Klassen anstand. Nach freien Texten, die alle Teilnehmer mit Bravour meisterten, ging es an den unbekannten Text, der allerdings auch niemanden ins Schleudern brachte.

Siegerinnen und andere Teilnehmer des Vorlese- wettbewerbes:
Janine Sieraczewski (sitzend) und Denise Schiffers (2.v.r.) nach ihrer Kür in der Stadtbücherei. Foto: Aachener Zeitung.

Hervorzuheben waren zwei junge Vorleserinnen, die sich in der Stadtbücherei einen „harten Kampf" boten und der Jury keine leichte Entscheidung ließen. Janine Sieraczewski vom Goethe-Gymnasium machte dann aber doch das Rennen in der Gruppe der Gymnasien und Realschulen.

In der Gruppe der Hauptschüler überzeugte Denise Schiffers. Neben Büchern und einer Urkunde erwartete die beiden Siegerinnen auch ein Bücher-Scheck, damit den fleißigen Lesern auch weiterhin der Stoff nicht ausgeht.

Komplimente für alle Teilnehmer gab es zum Schluss. „Eigentlich seid ihr ja schon alle Sieger", meinte Beate Klaas, Leiterin der Stadtbücherei Stolberg.

Aachener Zeitung, 24.01.2002



LESEN SIE HIER WEITER
Lesewettbewerb: Malte und Christina verzaubern mit "Emil" und "Oma" (15.01.2003)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'