Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






zurück im Rundschreiben
vor im Rundschreiben
Inhaltsverzeichnis H2000
Quelle: Stolberger Zeitung

40 Jahre Abitur am "Goethe" zwei Tage lang gefeiert

Zwar feiern sie in jedem Jahr in kleinerer Runde, doch genossen die einstigen Schüler des Abiturjahrgangs 1960 des Stolberger Goethe-Gymnasiums am Wochenende ihr Klassentreffen nun an zwei Tagen. Waren sie damals zum Schulabschluß 30 Klassenkameraden gewesen, so hatten sich auch jetzt mit 23 nahezu alle in Stolberg eingefunden, um ihr 40-jähriges Ehemaligentreffen gebührend zu feiern. Nach einer Besichtigung des Stahlhandels Kerschgens am Samstagmorgen schloß sich zur Mittagszeit eine Führung durch das Museum "Zinkhütter Hof" an. Anschließend fuhren die "Goethe-Absolventen" ins niederländische Epen und feierten dort weiter in den Abend hinein. Am Sonntag wiederum besuchten die Schüler gemeinsam Maastricht.

Die weiteste Anfahrt zu diesem Jubiläum hatte Dieter Böttger hinter sich gebracht, der eigens aus Nordhorn zu dieser zweitägigen Feiertour angereist war. Überaus begeistert waren sämtliche Mitschüler vor allem darüber, daß mit Rolf Michels auch einer der Lehrer der von Organisator Manfred Kerschgens ausgesprochenen Einladung zu diesem Treffen gefolgt war.

Stolberger Zeitung vom 31.03.2000



LESEN SIE HIER WEITER
Silberabitur: In geselliger Runde mit Lehrern der Schulzeit gedacht (23.10.2000)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'